Regisseur und Bühnenbildner Stephan Bruckmeier und Kostümbildnerin Nathalie Säwert stellte im Anklamer Theater ihre Konzeption für das Kinderstück „Peter Pan und die Insel der verlorenen Jungs“, frei James M. Barrie von Ulrich Zaum, vor. Demnächst wird für den Kinderklassiker mit den Proben begonnen. Peter ist ein Junge, der einst von zu Hause wegflog, weil er nicht erwachsen werden wollte. Auf der Insel Nimmerland fand er mit den verlorenen Jungs ein neues Zuhause. Hier muss er sich allerdings vor den Piraten und Käpt’n Hook schützen.
Schulen und Kindergärten zeigten bereits reges Interesse an den Aufführungen. Die Premiere ist am 27. November an der Barther Boddenbühne und danach ist es in allen Spielstätten der Vorpommerschen Landesbühne zu sehen.
Der österreichisch Regisseur Stephan Bruckmeier inszenierte an der Landesbühne in der vergangenen Spielzeit „Das Ende vom Geld“. Mit diesem Projekt war er sein Ensemble zu einem Festival nach Österreich eingeladen. Nathalie Säwert schuf in der Sommersaison in Barth die Kostüme für „Die Wikinger – Die Hexe von Haithabu“ und vor einigen Jahren war sie auch als Kostümbildnerin für die Vineta-Festspiele tätig.