Die Wikinger sind da – am Strand von Zinnowitz unter den Zuschauern, die auf das Vineta-Osterspektakel warten. Sie wissen hier und heute, am Ostersonntag, tauchen die Vineter auf jeden Fall auf. Tatsächlich kommen sie im Jeep und mit ihrem Gold, dass die Wikinger begehren.
Die Vineter bringen das Gold
Es kommt zu Verhandlungen. Denn die Wikinger haben Sklaven geraubt, in Anklam an der Peene und in Wolgast auf der Schlossinsel. Ein Wettstreit soll entscheiden, doch welcher? Was ihr wollt – verkünden die Vineter. Beide Seiten entscheiden sich für einen Tanzwettbewerb. Und so tanzen sie um die Wette, die Teams von „Die Peene brennt“, von den Schlossinsel-Festspielen in Wolgast und das Vineta-Team. Das ist zwar schön, aber bringt keinen Sieger. Da kommt es zum Kampf zwischen dem Anführer der Vineter und den Wikingern. Mitten drin wird der Jeep mit dem Gold entführt. Man wird das Gold wohl im Sommer, 300 Meter vom Strand entfernt auf der Ostseebühne in Zinnowitz wieder finden – bei Vineta-Der Klang des Goldes.
Gemeinsamer Start in die Sommersaison
Mit diesem bunten Spektakel am Ostsee-Strand weißt die Vorpommersche Landesbühne mit Augenzwinkern geschickt auf ihre Sommerevents hin.
Volles Theaterprogramm der Vorpommerschen Landesbühne
Das Theaterzelt „Chapeau Rouge“ eröffnet am 25. Mai mit „Das Schloss“ an der Strandpromenade in Heringsdorf, bevor am 22. Juni Shakespeares „Was ihr wollt“ dort seine Premiere feiert. Die Vineta-Festspiele starten mit „Der Klang des Goldes“ am 28. Juni auf der Ostseebühne Zinnowitz, „Ein seltsamer Heiliger oder Ein irrer Duft von Bibernell“ ist ab dem 3. Juli auf der Wolgaster Schlossinsel zu sehen und „Die Wikinger kommen“ starten am 13. Juli im Barther Theatergarten. Zum Abschluss der Saison brennt am Anklamer Hafen ab dem 7. Juli die Peene bei „Die Peene brennt“.
Besonderes Angebot
Übrigens für „Vineta – Der Klang des Goldes“ gibt es bis zum 3. Mai noch preisgünstige Karten unter 03917 26 88 800 und im Onlinespielplan.